Schneckentempo

Korrektur lesen ist nicht gerade meine Lieblingsarbeit. Es zieht sich endlos. Ich habe noch nicht einmal das erste Drittel des ersten Durchgangs hinter mir. Dabei ist es noch nicht einmal so, dass viele Fehler zu finden wären. Der liebe Papyrus hat mir vieles rausgeknallt und bis auf gelegentliche Wortdoppel, fehlende oder überflüssige Wörter ist nicht viel los.

Überarbeitet habe ich strittige Stellen eigentlich immer fortlaufend, also gibt es nicht sooo viel. Wenn man davon absieht, dass ich im 3. Kapitel ein bisschen mehr wüten musste, um eine kleine Unstimmigkeit zu beseitigen. Im Grunde war es zwar keine dramatische, aber es ist eine dieser Stellen, die Leser sicherlich dazu verführen, Dinge als zu stark zu empfinden. Also musste da gestrichen und geändert werden. Ganz zufrieden bin ich damit noch immer nicht. Mir fehlt im ersten Kapitel etwas. Es gelingt mir nur einfach nicht, die Lösung zu finden und das treibt mich gerade in den Wahnsinn. Aber vielleicht schaffe ich es in einer ruhigen Minute doch noch. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben …