Es ist vollbracht

Und ich bin momentan irgendwo zwischen Ohnmacht und Fassungslosigkeit. Die letzten Meter waren hart. Alles ins richtige Format bringen, noch die letzten Korrekturen machen und dann natürlich das Cover. Wobei ich es auch noch geschafft habe, die Coverdatei zu schrotten. Jetzt sind Änderungen durchaus ein wenig schwierig geworden und ich darf alles bei Gelegenheit neu bauen. Aber sei’s drum. Die Datei ist weg und die Nervosität steigt ins Bodenlose.

Tatsächlich hat Lukrezia einen neuen Titel bekommen. Und an dieser Stelle möchte ich mich bei den Leuten in meinem Forum bedanken, die zwei Tage lang mein Gemecker ertragen und mir massenweise Vorschläge gemacht haben.

Am Ende musste ich dabei meinem Gefühl folgen und bin tatsächlich bei „Kurtisanen leben gefährlich“ geblieben. Ich weiß nicht warum, aber von Anfang an erschien mir das richtig, auch wenn ich weiß, dass es keineswegs ein Titel ist, der unbedingt dem Genre entspricht. Letztlich denke ich aber, dass so was wie „Die Diamantrose“ klangvoll ist, aber doch in ähnlichen Titeln untergehen würde.

Und mein „Danke“ geht an alle, die mir die Scheu davor genommen haben, „Kurtisane“ in den Titel zu setzen.;-)

Es war ein komisches Gefühl, „AL und Lucy“ gehen zu lassen. Mittlerweile müsste ich das kennen, aber es ist jedes Mal wieder dieses Gefühl von Verlust, das mit dem Loslassen einhergeht. Dabei ist es kein Abschied auf lange Sicht. Das zweite Buch steht schon in den Startlöchern und der vorhandene Text möchte durchkorrigiert werden, bis ich ihn dann zu Ende schreiben kann.

Aber jetzt … heißt es erstmal durchatmen

One thought on “Es ist vollbracht

Comments are closed.